Iris recognition concept. Smart wearable eye-compatible computer Schlagwort(e): Eye, Wearable, Futuristic, Technology, Biometric, Eyesight, Facial Recognition Technology, Innovation, tech, augmented reality, VR, virtual reality, Wearable Computer, Women, digital, People, Data, Accessibility, Security, Cyborg, Identity, identification, Internet, Computer, Artificial Intelligence, Face, Blue, Iris, Device, Connection, Lens, Medical Scan, Caucasian, Security, Unlocking, Screen, Lock, Privacy, Retinal Scan, Adult, Artificial, Entrance, close-up
dragonstock - stock.adobe.com

Digitalisierung zum Anfassen im Escape Room Digitalisierung

Es ist das Jahr 2087 und fast alle fossilen Brennstoffe sind verbraucht. Energie ist so teuer, dass sie nur für das Nötigste genutzt wird. Die letzte Hoffnung ist Professor Mega Watt mit seiner neusten Entwicklung, dem Fusionsreaktor. Dieser ermöglicht die günstige und sichere Energieversorgung. Doch es gibt ein Problem, denn Professor Mega Watt ist verschwunden und der Fusionsreaktor ist in seinem Geheimlabor versteckt.

Gesucht wird nun ein mutiges Expertenteam, dass sich auf die Suche nach dem versteckten Fusionsreaktor macht. Aber Achtung, nach dem Betreten des Geheimlabors bleiben dafür nur 60 Minuten Zeit.

Egal ob Weihnachtsfeier oder Teamevent – der kostenfreie Digitalisierungs Escape Room des Mittelstand-Digital Zentrums Magdeburg bietet Teams aus klein- und mittelständischen Unternehmen, inklusive des Handwerks, die Möglichkeit digitale Tools auszuprobieren. Denn nur mit digitalen Hilfsmitteln sind die Probleme im Jahr 2087 lösbar.

Gemeinsam mit ihrem Team, lernen Sie spielerisch den Umgang sowie den Nutzen von digitalen Tools kennen. Da die Rätsel im Raum nur mit den digitalen Demonstratoren lösbar sind. Durch den Spaß am Einsatz der neuen Werkzeuge werden Ängste vor der Digitalisierung abgebaut. Somit bietet der Escape Room Digitalisierung die Gelegenheit, alle Mitarbeitenden für Ihr digitales Vorhaben mit in Boot zu holen.

Das Spiel ist ausgelegt für von 4 bis 6 Mitspielende. Ihr Team ist größer? Dann finden Sie doch in mehreren Spielen heraus, wer sich am schnellsten aus dem Labor befreit. Insgesamt sollten Sie für das Spiel zirka 90 Minuten Zeit einplanen. Dabei beträgt die Spieldauer 60 Minuten. Zusätzlich erhalten Sie eine kurze Einführung zu Beginn. Bitte beachten Sie, dass der Digitalisierungs Escape Room nur von Teams aus Betrieben gebucht werden kann und die Nutzung für Privatpersonen derzeitig nicht möglich ist.

Nach Absprache ist der Besuch des Digitalisierungs Escape Room Wochentags zwischen 9 und 11 Uhr möglich. Da die Anmeldung erforderlich ist, kontaktieren Sie bitte Frau Oelke von dem Mittelstand-Digital Zentrum Magdeburg.

Weitere Informationen zu dem Escape Room des Mittelstand-Digital Zentrums Magdeburg finden Sie hier: https://www.digitalzentrum-magdeburg.de/escape-room-digitalisierung/

Ansprechperson für den Escape Room:

Frau Aliena Oelke (Mittelstand-Digital Zentrum Magdeburg)

E-Mail: aliena.oelke@iff.fraunhofer.de

Tel.: 0391 – 40 90 154