SCM Spiel mit eingeblendeter Handwerk-Werbung
Eroll Popova

PartnerschaftHandwerk trifft Handball

Handball und Handwerk – zwei Welten, die mehr gemeinsam haben, als man auf den ersten Blick denkt. Beide stehen für Teamgeist, Präzision, Ausdauer – und den Willen, Großes zu schaffen. Ob mit dem Ball in der Halle oder dem Werkzeug in der Werkstatt: Am Ende zählt das Ergebnis. Sichtbar. Greifbar. Mit Stolz gemacht.

In der Saison 2024/2025 ist die Handwerkskammer Magdeburg offizieller Bronze-Partner des SC Magdeburg in der Handball-Bundesliga. Bei jedem Heimspiel des amtierenden Champions-League-Siegers ist die Botschaft "DAS HANDWERK" zentral auf dem Spielfeld sichtbar – genau im TV-Sendebereich. 60 Minuten maximale Präsenz in einem emotionalen, mitreißenden Umfeld.

Die Entscheidung für diese Partnerschaft ist kein Zufall: Handball verkörpert Werte wie Fairness, Bodenständigkeit und Leistungsbereitschaft – all das, wofür auch das Handwerk steht. Der SC Magdeburg ist nicht nur sportlich überragend erfolgreich, sondern auch ein regionales Aushängeschild mit großer Strahlkraft.

Dank ausverkaufter Spiele, hoher TV-Quoten und wachsender Reichweite auf Social Media ist der Verein die perfekte Bühne, um das Image des Handwerks weiter zu stärken, junge Zielgruppen anzusprechen und die bundesweite Imagekampagne "DAS HANDWERK" in Sachsen-Anhalt sichtbar zu verankern.

Diese Partnerschaft hat klare Ziele:

  • Mehr Sichtbarkeit für das Handwerk im öffentlichen Raum
  • Stärkung der Arbeitgebermarke Handwerk bei Jugendlichen & Berufseinsteigern
  • Emotionale Aufladung der Marke, die Handwerk mit Teamgeist und Erfolg verbindet
  • Regionale Verankerung der bundesweiten Imagekampagne


Katja Müller/SC Magdeburg



Sportmarketing für Handwerksbetriebe

Wollen auch Sie wissen, wie Sie als Handwerksbetrieb regionales Sportmarketing betreiben? Die Handwerkskampagne hilft Ihnen dabei. Mithilfe des Plakat Konfigurators auf www.werbeportal-handwerk.de können Sie Ihr Logo zusammen mit einem Motiv der Kampagne zusammenbringen.





Unser Berufechecker

Welchen beruflichen Weg hätten Moritz Preuss und Tim Hornke eingeschlagen, wenn sie nicht erfolgreiche Handballer geworden wären? Beide haben den Test beim "Berufechecker" online gemacht.

Jetzt selbst testen



Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.



Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.



Ansprechperson:

Anne-Kristin Gotot

Referentin für Marketing

Tel. 0391 6268-397

Fax 0391 6268-110

agotot--at--hwk-magdeburg.de