Illustration of cloud network with multiple nodes and connections Schlagwort(e): cloud, network, server, connections, nodes, server, online, internet, services, content, e-commerce, business, technology, web, website, communications, illustration, email, storage, security, icloud, cyber, global, distributed, computers, computing, data, IT, information, connect, link, media, concept
annap/adobe stock

Online-VeranstaltungsreiheSteigern Sie jetzt Ihre Cybersicherheit!

Die Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand unterstützt kleine und mittlere Unternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups kostenfrei bei Prävention, Detektion und Reaktion auf Cyberangriffe. Über bundesweite Informations- und Qualifikationsformate soll das Bewusstsein für das Thema IT-Sicherheit in den Betrieben gestärkt werden.

Die Handwerkskammer Magdeburg unterstützt als Netzwerkpartner die Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand.

Ab 17. Juli startet das bundesweite Netzwerk eine interessante Webimpuls-Serie immer mittwochs um 14 Uhr.

Jetzt anmelden und CYBERsicher durchstarten!

Passwortsicherheit – Accounts und Daten effektiv schützen

17.07.24 | 14:00 - 15:00 Uhr

Gestalten Sie Ihre Passwörter jetzt sicher: Mit den richtigen Tipps und Tricks und ohne viel Aufwand.

Phishing vs. Ransomware: Phishing-Trends und Schutzmaßnahmen

24.07.24 | 14:00 - 15:00 Uhr

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Phishing und Ransomware? Und mit welchen Strategien kann ich mich schützen?

Cyber Hygiene mit einfachen Maßnahmen Sicherheit steigern

31.07.24 | 14:00 - 15:00 Uhr

Mit einfachen Regeln und Routinen kann die Cybersicherheit einfach erhöht werden. Machen Sie ihr Unternehmen mit unseren Tipps im Handumdrehen CYBERsicher.

Ansprechperson:

Gäde, Karsten Handwerkskammer Magdeburg Fotoatelier Mentzel

Karsten Gäde

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)
IT-Sicherheitsbotschafter im Handwerk
CSR-Manager