2023-09-23-Handwerkermarkt-Illsenburg

Mitmachen beim Handwerksevent "ZUNFTWERK" in der alten Stahlgießerei Ilsenburg!

Am 21. und 22. September 2024 – zum Tag des Handwerks – öffnet die Fürst Stollberg-Hütte in Ilsenburg ihre Türen für Besucher. Unter dem Titel "2. ZUNFTWERK – Tradition, Kreativität, Handwerkskunst" findet das Event des regionalen Handwerks statt. Den Besuchern soll das Handwerk in all seiner Vielfalt, Attraktivität und Zukunftsfähigkeit gezeigt werden – von Tradition über ausgefallene Einzelanfertigungen bis zu Handwerk zum Genießen.

Michael Engling, selbst Tischler, möchte das Handwerk und dessen Zukunft fördern. In Zeiten der Digitalisierung wissen Kinder kaum noch etwas über das Handwerk, Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt und Nachfolger sind rar. ZUNFTWERK soll die ganze Familie ansprechen und mit spannenden Einblicken und Handwerkskunst zum Mitnehmen das Interesse wecken.

Aussteller gesucht!

Interessierten Betrieben bietet sich die Chance, als Aussteller dabei zu sein.

Gesucht werden bodenständige Handwerke aber auch seltene Handwerke wie Seiler, Schmied oder Korbmacher sowie Kunsthandwerker. Bedingung für die Teilnahme ist, etwas zum Anschauen anzubieten und vor Ort das Handwerk zu zeigen. Der Veranstaltungsort – die alte Stahlgießhalle – bietet hierfür ein tolles Ambiente.

Bei Interesse einfach eine Mail mit kurzen Infos zum Handwerk und den Produkten an:

Michael Engling
info@michelino-kleineswohnen.de