Dozent steht an der Tafel im BWL-Seminar an der Uni Schlagwort(e): Universität, lernen, Unterricht, Lehrer, Dozent, Tafel, Mann, Studium, Management, BWL, Studenten, Frau, Team, Wirtschaft, Mathematik, Gruppe, Frauen, Student, Schüler, Männer, Bildung, Kurs, Lehrgang, Weiterbildung, Examen, Fernstudium, Azubi, Auszubildende, Studiengang, duales, Fachhochschule, Jugendliche, Teenager, Uni, Schule, College, Klassenzimmer, Klasse, studieren, Schulung, Workshop, Seminar, Klassenraum, Akademie, Ausbildung, Wissen, glücklich, multikulturell, Leute, Menschen, universitt, lernen, unterricht, lehrer, dozent, tafel, mann, studium, management, bwl, studenten, frau, team, wirtschaft, mathematik, gruppe, frauen, student, schler, mnner, bildung, kurs, lehrgang, weiterbildung, examen, fernstudium, azubi, auszubildende, studiengang, duales, fachhochschule, jugendliche, teenager, uni, schule, college, klassenzimmer, klasse, studieren, schulung, workshop, seminar, klassenraum, akademie, ausbildung, wissen, glcklich, multikulturell, leute, menschen
Robert Kneschke - Fotolia

Was Sie wissen müssenWerden Sie Dozent im BBZ

Das Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Magdeburg sucht regelmäßig qualifizierte Meister (jung oder erfahren) sowie Diplom-Ingenieure (oder vergleichbare Qualifikationen) zur Unterstützung in der Ausbildung der nächsten Generation von Handwerksmeistern. Eine solche Tätigkeit ist ideal, wenn Sie sich nebenberuflich im Handwerk engagieren möchten.

Als Dozentin oder Dozent vermitteln Sie Fachwissen und Praxiserfahrung an angehende Meister und tragen maßgeblich zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Handwerks bei. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse praxisnah und didaktisch aufzubereiten und so die nächste Generation von Fachkräften auf ihrem Weg zu unterstützen.

Die Einsatzzeiten sind speziell auf eine berufsbegleitende Tätigkeit abgestimmt - nachmittags, wochentags, samstags. Die Termine werden individuell mit Ihnen abgestimmt, sodass Sie sich perfekt in Ihren Arbeitsalltag integrieren lassen.

Bei einer Dozententätigkeit arbeiten Sie auf Honorarbasis. Sie arbeiten flexibel und erhalten eine entsprechende Vergütung bzw. Honorar für Ihren Einsatz.

Wenn Sie ein Unternehmen besitzen, können Sie auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Dozententätigkeit zu uns schicken. Anstatt auf der Baustelle oder beim Kunden vermitteln Ihre Experten ihr Wissen direkt im Berufsbildungszentrum.

Indem Sie als Dozent im BBZ tätig werden, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des Fachkräftebedarfs auf Meisterebene. Sie helfen nicht nur, das Wissen und die Tradition des Handwerks weiterzugeben, sondern auch, zukünftige Meister fit für die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt zu machen.

Kontaktieren Sie uns!

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Helfen Sie uns, die Meister von morgen auszubilden und das Handwerk nachhaltig zu stärken.

Ich habe Interesse an einer Dozententätigkeit im BBZ

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Ansprechperson:

Weidemeier-Leiterin-BBZ