Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff überreicht Konrad Zahn aus Gommern das Bundesverdienstkreuz.
Staatskanzlei und Ministerium für Kultur.

Verdienstorden für Kreishandwerksmeister aus dem Jerichower Land

Konrad Zahn aus Gommern wurde in der Staatskanzlei Magdeburg von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff mit einem Bundesverdienstkreuz geehrt. Verliehen wird der Orden von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Der 72-jährige Malermeister wurde für sein mehr als drei Jahrzehnte währendes herausragendes ehrenamtliches Engagement in den Organisationen des Handwerks und im Landkreis Jerichower Land geehrt. Seit 1990 ist er gewählter Obermeister der heutigen Maler- und Lackiererinnung Jerichower Land/Zerbst.

Besonders wichtig ist es Ihnen stets, die Innungsmeister für Weiterqualifizierungen und eigene Nachwuchspflege zu motivieren.
Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff an Konrad Zahn

Von 1993 bis 2000 war Zahn Vorstandsmitglied des Landesinnungsverbandes. Seit 2010 ist er Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Elbe-Börde und leitet seit 2017 deren Mitgliederversammlung.

Von 1991 bis 2007 war er Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Magdeburg. Seit der Gründung des Vereins "Wir für Gommern-Stadtförderung e.V." ist er dessen Vorsitzender.