online umfrage Schlagwort(e): business, geschäftsmann, mann, umfrage, befragung, info, information, fragen, online, internet, www, web, bewerten, bewertung, kundenzufriedenheit, meinung, kundenmeinung, service, seite, blatt, mann, hand, halten, zeigen, präsentieren, lächeln, zettel, information, info, notiz, aushang, schild, plakat, hand, hände, botschaft, mitteilung, person, mensch, 20-30, 20s, business, geschäftsmann, mann, umfrage, befragung, info, information, fragen, online, internet, www, web, bewerten, bewertung, kundenzufriedenheit, meinung, kundenmeinung, service, seite, blatt, hand, halten, zeigen, präsentieren, lächeln, zettel, notiz, aushang, schild, plakat, hände, botschaft, mitteilung, person, mensch, 20-30, 20s
contrastwerkstatt - stock.adobe.com

Online-BefragungUmfrage: Wie bereiten sich die Betriebe auf die E-Rechnung vor?

Elektronische Rechnungen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Ab dem 1.1.2025 wird es eine Verpflichtung zum Empfang von E-Rechnungen geben. Ab dem 1.1.2027 bzw. ab dem 1.1.2028 besteht eine Verpflichtung zum Ausstellen von E-Rechnungen zwischen Unternehmen.

Ihre Teilnahme an der Befragung:

Zusammen mit den Universitäten Erlangen-Nürnberg und Potsdam führt der ZDH eine Umfrage unter den Handwerksunternehmen durch, um zu erfahren, wie sich die Betriebe auf die künftige E-Rechnungsverpflichtung vorbereiten und wo noch Unterstützungsbedarf besteht.

Das Forschungsteam der Universität Erlangen-Nürnberg und der Universität Potsdam arbeitet schon seit Jahren zum Thema E-Rechnung. Ihre Antworten helfen dabei, ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie die Einführung der E-Rechnung nutzerfreundlich gestaltet werden kann. Als neutrale Instanz stellt das Forschungsteam Politik und Wirtschaft die Ergebnisse zur Verfügung.

Die Teilnahmemöglichkeit an dieser Befragung endet am 02. Juni 2024.

Hier gelangen Sie zur Umfrage: www.soscisurvey.de/eRechnung

Mehr Information zur E-Rechnung finden Sie auf der ZDH-Webseite.